Besuch bei den Schlossfestspielen in Schwerin

 

 

Unsere letzte 1:1 betreute Urlaubsreise führte uns nach Schwerin zu den diesjährigen Schlossfestspielen. Wir sagen: Schwerin muss man gesehen haben! Kunst, Kultur und ein ganz besonderes Flair haben den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

 

 

Euer Stern-Reisen Team

 

Stern-Reisen auf Nordstrand

 

 

Erholung, Natur und tolle Ausflüge – das war das Motto der betreuten Gruppenreise auf die wunderschöne Halbinsel Nordstrand. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und viel Spaß, während uns die Nordseebrise um die Nase geweht ist. Eine Wattwanderung durfte da natürlich auch nicht fehlen.  Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.  

 

 

Ahoi ! Euer Stern-Reisen-Team

 

Stern-Reisen in Dresden

 

Unsere zweite betreute Gruppenreise dieses Jahr ging in die Nähe von Dresden! Dort hatten wir ein paar aufregende Tage! Neben der Erkundung von Dresden, waren wir auch in der tollen Umgebung von Dresden unterwegs! Bei bestem Wetter hatten wir eine wunderschöne Woche im schönen Sachsen!

Wir freuen uns schon auf das nächste mal!

 

 

Euer Stern-Reisen-Team

Stern-Reisen im Harz

 

 

Zum Start unserer Reisesaison 2017 war Stern-Reisen mit einer betreuten Reisegruppe im schönen Harz! Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen tollen Kurzurlaub mit tollen Erlebnissen! Neben einer Bootsfahrt auf dem Okerstausee, Wildparkbesuch und einem Besuch der Altstadt von Quedlinburg hatten wir auch viel Spass und Zeit zum Entspannen! Wir kommen wieder lieber Harz!

 

 

Euer Stern-Reisen-Team

Stern-Reisen bei der NDR Nordtour

 

 

Wie läuft eigentlich ein Ausflugstag mit Stern-Reisen und was steht eigentlich hinter der Firma?

 

 

Das wollte der NDR auch gerne wissen und hat uns bei einem Ausflugstag über den Kiez auf St. Pauli mit anschließendem Kegeln und Pizza Essen begleitet. Hier könnt ihr euch den tollen Beitrag noch einmal ansehen:

 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Reisen-fuer-Menschen-mit-Behinderung,nordtour8994.html

 

 

Euer Stern-Reisen Team

 

Stern-Reisen auf Mallorca

 

 

Wir haben letzte Woche  unsere erste Gruppenreise ins Ausland erlebt. Bei wunderbarem Wetter hatten wir eine super Woche auf der Sonneninsel Mallorca. Wir haben viele spannende Ausflüge gemacht, tolle Eindrücke gewonnen und  natürlich auch die Beine am Pool hochgelegt. Ein super Urlaub für alle.

 

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Die Hauptstadt entdecken…

 

 

…das war das Motto der diesjährigen Gruppenreise nach Berlin – und genau das haben wir bei schönstem Sommerwetter mit unseren Stern-Fahrern dann auch gemacht. Wir hatten viele tolle Momente und abends sind alle Müde und zufrieden ins Bett gefallen.

 

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Kiel – Oslo und zurück…

 

 

…das war die Route der 1:1 betreuten Kreuzfahrt über die Ostsee. Bei herrlichem Wetter hatte unsere Kundin mit ihrer Stern-Reisen-Betreuerin einen wundervollen Kurzurlaub.

 

Euer Stern-Reisen-Team

Stern-Reisen zum zweiten mal in Röbel!

 

Wie im letzten Jahr war Stern-Reisen auch dieses Jahr wieder mit einer großen Gruppe in Röbel an der Müritz! Es war eine tolle Fahrt mit vielen schönen Ausflügen, dem Seefest mit Feuerwerk in Röbel und einer gemütlichen Flossfahrt mit Badestopp! Wir freuen uns heute schon wieder auf das nächste Jahr!

 

Euer Stern-Reisen-Team

           „Aktion Mensch“ berichtet über Stern-Reisen!

 

 

          Die Aktion Mensch hat einen Artikel über Stern-Reisen in Ihrer Online-Ausgabe „Menschen – Das Magazin“ veröffentlicht.                  Hier könnt ihr euch den Artikel durchlesen: https://www.aktion-mensch.de/magazin/gesellschaft/sternreisen.html

 

 

          Wir sagen: Vielen Dank für die tolle Berichterstattung!

 

Stern-Reisen auf den Kanaren

 

 

Teneriffa ist ja bekanntlich eine der schönsten Urlaubsinseln Spaniens. Diese Meinung können wir und unser Kunde nach  der betreuten 1:1 Reise auf die Sonneninsel nur teilen. Strand, Meer, Sonne und eine wunderschöne behindertenfreundliche Hotelanlage haben uns einen tollen Urlaub beschert.

 

Wir kommen wieder!

 

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Eine Seefahrt die ist lustig…

 

 

Stern-Reisen ist jetzt auch auf hoher See unterwegs. In dieser Woche haben wir mit einer Kundin eine 1:1 betreute Kreuzfahrt nach Oslo durchgeführt. Die Reise war ein tolles Erlebnis voller spannender Eindrücke – und wir können jetzt auch behaupten, dass die Stern-Reisen-Betreuer durchaus seetüchtig sind ;-)

 

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Stern-Reisen zu Gast in Köln

 

Köln ist eine Reise wert! Das können wir nach erlebnisreichen Tagen in der Metropole am Rhein sagen. Es gab viel zu sehen und zu erkunden,  wie z.B. den botanischen Garten, eine Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein, die historische Altstadt mit seinen urigen Kneipen und Cafés und natürlich der Kölner Dom.

 

Alle  Stern-Fahrer hatten eine Menge Spaß und einen tollen Urlaub - Wir kommen bestimmt wieder.

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Heute wurde ein toller Artikel über Stern-Reisen im Hamburger Abendblatt veröffentlicht.

 

 

Klasse ! – da freuen wir uns sehr und hoffen, dass so noch mehr Menschen mit Assistenzbedarf auf unser Angebot aufmerksam werden. Wir sagen: Danke liebes Abendblatt.

 

http://www.abendblatt.de/hamburg/article207141907/Reisen-fuer-Menschen-mit-geistiger-Behinderung.html#

 

Reisebegleiter gesucht!

 

Wir suchen für verschiedene Freizeiten für Menschen mit Behinderungen im Sommer 2016 noch engagierte Reisebegleiter.

Dich erwarten tolle neue Erfahrungen, Arbeit im Team und eine Menge Spaß!

 

Mehr Infos findest du unter http://www.sternreisen-hamburg.de/jobs/bewerbung/

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Unser Katalog für 2016 ist da!

 

Wir haben tolle und spannende Reisen im Angebot. Außerdem findet Ihr alle Infos zu unseren 1:1 Reisen und unseren Tagesausflügen und auch zum Thema  Finanzierungshilfen für eure Freizeitaktivität.

 

Wir freuen uns auf 2016!

7 Tage Hauptstadt satt!


Schön war es mal wieder in Berlin. Auf der 7 tägigen Stern-Reise hatten wir viel Zeit uns die Stadt in Ruhe anzusehen und sogar noch Gelegenheit Potsdam und Umgebung zu erkunden. Ob Alexanderturm, Regierungsviertel oder Wannsee, unsere Reisegruppe hatte bei bestem Wetter jede Menge Spaß und Abwechslung.


Euer Stern-Reisen-Team



Sommerurlaub in Röbel an der Müritz

 

Der Sommer hat sein Versprechen gehalten und uns mit reichlich Sonnenschein bedacht.

Dementsprechend gut war die Stimmung. Unsere große Reisegruppe hatte tolle Tage, viel Spaß und aufregende Erlebnisse auf dieser Stern-Reise.

 

Euer Stern-Reisen-Team

 

Ein Tag im Treetrek-Kletterpark

 

Am letzten Wochenende war Stern-Reisen auf einem betreuten Tagesausflug im Treetrek-Kletterpark in Bad Bevensen! Es war ein anstrengender aber auch spannender Tag über dem Waldboden von Bad Bevensen! Nach schweißtreibenden Kletterstunden gab es zum Abschluss ein deftiges Essen und ein leckeres Eis!

 

Euer Stern-Reisen-Team

Stern Reise nach Berlin II


Berlin ist ein beliebtes Reiseziel und es gibt viel zu sehen. Das fanden auch die vier Reiseteilnehmer aus der Wohngruppe Brachvogel vom Insel e. V.  Wir haben viel gesehen, viel gelacht und ein paar Wunderbare Tage verbracht. 


Euer Stern-Reisen-Team

Besuch beim Training des HSV


Am Dienstag war Stern-Reisen bei einem betreuten Ausflug Gast beim Training des HSV vor der Imtech-Arena! Wir hatten dort tolle Einblicke in das Training des Bundesligisten und nach dem Training die Chance noch ein paar Fotos sowie Autogramme zu ergattern! Alles in Allem ein toller Tag, jetzt muss es nur noch mit dem Klassenerhalt klappen ;-)


Euer Stern-Reisen-Team

Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Lübeck


Lübeck hat den schönsten Weihnachtsmarkt in Norddeutschland, sagt man. Unsere Sternfahrerkönnen das nach unserem gestrigen Ausflug sicher bestätigen. Und das Marzipan ist eh das Beste!


Euer Stern-Reisen-Team

Ausflug zu den Bremer Stadtmusikanten

 

Eigentlich fahren Hamburger ja nicht so gerne nach Bremen  - warum eigentlich nicht? Unseren Stern-Fahrern hat der betreute Tagesausflug in die kleine Hansestadt an der Weser gut gefallen.

Uns natürlich auch!

 

Euer Stern-Reisen-Team

Ausflug ins Miniatur Wunderland

 

Am letzten Freitag hat Stern-Reisen einen betreuten Tagesausflug in Miniatur Wunderland Hamburg durchgeführt.  Wir haben ein paar tolle Stunden in diesem „Land der Wunder“ verbracht – auch für Rollstuhl-Fahrer sehr geeignet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Euer Stern-Reisen-Team

Stern-Reise nach Berlin

 

Berlin, Berlin wir waren in Berlin…;-)

Von Donnerstag bis Sonntag war Stern-Reisen für ein verlängertes Wochenende in Berlin um mit unseren Reiseteilnehmern die Hauptstadt zu entdecken. Eine rundum gelungene  Fahrt, was auch der Streik der DB nicht verhindern konnte.

 

Euer Stern-Reisen-Team

Stadionbesuch in Hannover

 

Am letzten Sonntag hat Stern-Reisen einen Ausflug nach Hannover zum Auswärtsspiel des HSV durchgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein und ausverkauften Stadion war es eine tolle Erfahrung für alle Mitreisenden an diesem betreuten Tagesausflug. Wir hatten riesigen Spaß – vielleicht das nächste Mal ja auch mit einem Sieg des HSV…

 

Euer Stern-Reisen-Team

Ein Sonnentag am Meer!

 

Stern-Reisen hat am Montag den 21.07 einen schönen Tag am Timmendorfer Strand verbracht.

Der betreute Ausflug hat allen großen Spaß gemacht – bei Kaffee und Kuchen konnten wir das

herrliche Wetter genießen und bei einem leckeren Fischbrötchen am Strand dem Meeresrauschen  

lauschen – Erholung pur!

 

Euer Stern-Reisen-Team

Ein toller Tag in Lüneburg!

Stern-Reisen bedankt sich bei der Lebenshilfe-Lüneburg für einen tollen Nachmittag auf dem inklusiven

Familienfestes anlässlich 50 Jahre Lebenshilfe Lüneburg.

Wir haben nette Menschen kennen gelernt, viele Gespräche geführt und die sonnige Stimmung genossen.

Euer Stern-Reisen-Team